Schönheit blauer Planet – im Auftrag der Natur

Mär 3, 2018

22:30

GROSSER SAAL

100min

Markus Mauthe

*** Exklusiv für das 20. Jubiläum ***

 

„Nicht selten habe ich Tränen in den Augen, wenn ich die Schönheit der Natur fotografieren darf. Immer wieder frage ich mich, wieso wir es nicht schaffen, diesen Planeten, der uns mit Allem versorgt was wir zum Leben brauchen, besser zu schützen“, sagt Markus Mauthe.

Seine ausgeprägte Faszination für ursprüngliche, von Menschen noch unbeeinflusste Landschaften führte den herausragenden Naturfotografen bereits in sämtliche Ökosysteme der Erde. Ob unter dem Meeresspiegel, in der Wüste, in der Arktis oder im tropischen Regenwald: Überall entdeckt der „Jäger des Lichts“ wunderbare Motive, die er einzigartig in Szene zu setzen weiß. In seinem speziell für das 20. Weltsichten-Festival erstellten Vortrag, zeigt der Fotograf aber nicht nur die überwältigende Vielfalt unseres Planeten, sondern stellt auch diverse Naturvölker vor, welche uns durch ihre traditionelle Lebensweise zeigen könnten, dass alle Menschen zum Überleben auf eine intakte Umwelt angewiesen sind.

 

inkl. JUBILÄUMS-PLUS „Jäger des Lichts“

Damit erweisen uns die Referenten eine besondere Referenz und zeigen, welche Bedeutung die 20 Jahre unseres Festivals – als dienstälteste Veranstaltunsreihe in diesem Bereich (!) – für sie persönlich hat.

Wir danken Euch und fühlen uns sehr geehrt.

Für die Besucher der Vorträge ergibt das ein echtes PLUS: zusätzlich zum aktuellen Vortrag – auch von diesen gibt es 2018 etliche, die bei uns entweder Premiere feiern oder exklusiv und nur genau 1 Mal bei unserem Jubiläumsfestival zu sehen sind – erleben sie einen 5-10 minütigen Einstieg und Rückbezug zum jeweiligen Erfolgsvortrag des Referenten bei unseren früheren Diafestivals mit kurzen Episoden aus ihren ersten Vorträgen – dann folgen ihre neuesten Berichte.

Tickets

Am einfachsten erhalten Sie Tickets über unser Weltsichten Festival Büro. Rufen Sie einfach kurz an unter 036733 – 23 81 88 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@weltsichten-festival.de.

 

 

  • Referent Markus Mauthe
    Markus Mauthe

    Naturfotograf

Copyright 2017 Weltsichten Festival. Alle Rechte vorbehalten.