Immer wieder Russland

Mär 4, 2018

16:00

GROSSER SAAL

100min

Holger Fritzsche

*** Exklusiv für das 20. Jubiläum ***

 

In dieser unterhaltsamen Film- und Fotoreportage berichtet Holger Fritzsche von seinen Reisen in die schönsten Gegenden Russlands, welche er in den letzten Jahren immer wieder unternahm und nun in seiner neu überarbeiteten Show zeigt. Unterwegs war er mit der Transsibirischen Eisenbahn, mit dem Auto und mit dem Fahrrad, zum Beispiel im Winter bei minus 35 °C . . .

Die skurilsten Begegnungen und lustigsten Geschichten werden in dieser Show präsentiert und mit viel Humor auf den Punkt gebracht. Stationen der Reise sind neben Moskau, mediterrane Orte entlang der schönen Schwarzmeerküste, wie Jalta und Sotschi, einer der Seven Summits, der über 5600 m hohe Elbrus im Kaukasus, das Altaigebirge in Sibirien und, am Ende der Reise, der Baikalsee – die Perle Sibiriens.

Russland zeigt Holger Fritzsche von einer anderen, kaum bekannten Seite, fern der Klischees, geprägt von herzlichen Begegnungen unterwegs. Begegnungen mit heiligen Männern, Helden der sozialistischen Arbeit, kleinen Kapitalisten und Leuten, die finanziell geradeso über die Runden kommen, aber trotzdem nicht ihren Humor verlieren.

Eine Reise durch dieses Land ist nicht vergleichbar – Russland beschenkt den Reisenden mit einem ganz eigenen Charme.

 

inkl. JUBILÄUMS-PLUS „Transsib“

Damit erweisen uns die Referenten eine besondere Referenz und zeigen, welche Bedeutung die 20 Jahre unseres Festivals – als dienstälteste Veranstaltunsreihe in diesem Bereich (!) – für sie persönlich hat.

Wir danken Euch und fühlen uns sehr geehrt.

Für die Besucher der Vorträge ergibt das ein echtes PLUS: zusätzlich zum aktuellen Vortrag – auch von diesen gibt es 2018 etliche, die bei uns entweder Premiere feiern oder exklusiv und nur genau 1 Mal bei unserem Jubiläumsfestival zu sehen sind – erleben sie einen 5-10 minütigen Einstieg und Rückbezug zum jeweiligen Erfolgsvortrag des Referenten bei unseren früheren Diafestivals mit kurzen Episoden aus ihren ersten Vorträgen – dann folgen ihre neuesten Berichte.

 

 

 

 

Tickets

Am einfachsten erhalten Sie Tickets über unser Weltsichten Festival Büro. Rufen Sie einfach kurz an unter 036733 – 23 81 88 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@weltsichten-festival.de.

 

 

  • Referent Holger Fritzsche
    Holger Fritzsche

    Fotojournalist

Copyright 2017 Weltsichten Festival. Alle Rechte vorbehalten.