André Schumacher

Geschichtenerzähler, Fotograf

André Schumacher wurde 1974 in Rostock geboren, studierte in Potsdam Architektur und später am College of Art in Edinburgh Bildende Kunst, Design und Philosophie. Nach drei Jahren als freiberuflicher Architekt auf den Kanarischen Inseln gab er seinen Job auf, kündigte die Wohnung und reiste mehrere Jahre mit dem Fahrrad durch Südamerika. Seither arbeitet er als Fotograf und Geschichtenerzähler. Er ist Mitglied der renommierten Agentur für Photos & Reportagen laif. Seine Fotos erscheinen unter anderem in DIE ZEIT und in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Von seinen Reiseabenteuern, von fremden Kulturen und fernen Landschaften erzählt André bei Kerzenschein und Rotwein live und vor großer Leinwand. Zur Zeit tourt er mit fünf aufwändig produzierten Film- und Fotoshows durch Deutschland, Österreich, Luxemburg und die Schweiz.

Einige seiner ganz persönlichen Lieblingsorte kann man mit ihm besuchen! Unter dem Motto “Rucksack und Sterneküche” führt er exklusive Foto-, Wander- und Erlebnisreisen auf höchstem kulturellen und kulinarischen Niveau.

Wenn er nicht auf Reisen ist, lebt André in dem kleinen mecklenburgischen Dorf Bäbelin. Auf seinem Kunterbunthof kann man Urlaub machen, Stille finden, spanische Weine genieße, am Lagerfeuer sitzen und einfach mal die Seele baumeln lassen.