Hans Thurner

Autor, Fotograf

Hans Thurner konnte seinen Lebenstraum verwirklichen und die Faszination, die Berge, Reisen, aber auch die Fotografie auf ihn ausübten, zu seinem Beruf machen. Die Kamera begleitet ihn seit jeher und hilft ihm, die flüchtigen Augenblicke seiner Begegnungen mit Natur und Mensch festzuhalten.

Er gehört zu den bekanntesten Referenten in der professionellen Vortragsszene. Dabei nimmt er sein Publikum mit auf seine „visionären Reisen“ voll geografischer und kultureller Vielfalt. Seine Multivisionsvorträge wurden mehrfach prämiert.

Heute arbeitet er als Berg- und Skiführer, Fotograf, Vortragsreferent und Buchautor. Als Kenner der österreichischen und internationalen Bergwelt, renommierter Ausbildner und versierter Reiseleiter hat er sich bereits seit langem einen Namen gemacht.