Henno Drecoll

Australienexperte, Fotograf

1983 mit einem Frachter aus Rostock über die Ostsee in den Westen geflüchtet, ist Henno Drecoll auf der beständigen Suche nach neuen Erfahrungen und weiten Horizonten. Dabei scheute er sich auch nicht, mit seiner vierköpfigen Familie oft und für lange Zeit(en)
das Weite zu suchen.

Mehrere Jahre verbrachte er mit Frau und zwei Töchtern im Outback Australiens und Neuseelands. Von den Off-Road-Abenteuern brachte er ungezählte großartige Fotos und Filme zurück und versteht wie kaum ein anderer, die Faszination von Down-Under in spannenden Erzählungen zu transportieren.

Private Anekdoten und echte Geheimtipps lässt er immer wieder in seine Vorträge einfließen, wodurch stets eine äußerst unterhaltsame Atmosphäre entsteht, die garantiert Fernweh aufkommen lassen!

Neben seinen Live-Reportagen hat der Down- Under-Experte Henno Drecoll auch Bildbände und viele Kalender veröffentlicht.

Live-Reportagen