Kay Maeritz

Autor, Fotograf

Kay Maeritz arbeitet als freischaffender Fotograf und Autor für bekannte Verlage. Er fotografiert weltweit für Vorträge, Bildbände, Kalender u.v.m. und die Fotoagentur LOOK in München.

Ein wichtiger Teil seines Schaffens ist die Tätigkeit als Vortragsreferent. Mit seinen Multivisionen ist er in vielen Städten in Deutschland zu sehen.

Seit mehr als zwanzig Jahren zeigt er seine Fotovorträge für bekannte Veranstalter im deutschsprachigen Raum, wie die Hannoversche Allgemeine Zeitung, grenzgang in Köln, für Reiseveranstalter, Volkshochschulen, Kulturämtern und bei Festivals…

Technik
Über 20 Jahre haben ihm seine Analogkameras treue Dienste geleistet. Doch die Technik ändert sich und als Profi muss er die Vorteile der Digitaltechnik nutzen, da sie gerade in schwierigen Lichtsituationen wie Innenaufnahmen oder Zwielicht deutlich bessere Ergebnisse bringt. So sind seit 2012 alle Vorträge digital produziert. Projiziert werden die Vorträge mit dem neusten Canon WUX 450, der speziell für die Fotografie optimiert ist. Bildbreiten von 8m und mehr sind damit kein Problem.

Live-Reportagen