Simon Michalowicz

Abenteurer, Reisender

Simon Michalowicz, geboren 1981 in Dortmund, hat lange Jahre als Einkäufer und Produktmanager im Büro gesessen, bevor es ihn nach draußen in die Natur zog. Mehr und mehr von Fernweh geplagt, sieht er die Welt mittlerweile mit anderen Augen. Reisen und Wandern sind zu einer Leidenschaft geworden, Menschen zu treffen, Geschichten zu hören oder selbst zu erleben.

Angefangen hat alles 1999 mit einer sechswöchigen Fahrradtour durch Dänemark, Schweden und Norwegen.

Nach einer längeren Pause ging es dann 2008 auf Heimatexpedition immer dem Rothaarsteig folgend. Skandinavien und besonders Norwegen haben mittlerweile einen besonderen Platz in seinem Fernwehherz gefunden.

Im Jahr 2013 hat er den Schritt gewagt, Norwegen der Länge nach zu Fuß zu durchqueren. Und auch danach begibt Simon sich immer wieder in den Norden, um dort zu allen Jahreszeiten unterwegs zu sein. Sei es auf einer herbstlichen Trekkingtour oder auf einer winterlichen Reise mit Ski und Pulkaschlitten in den Weiten des Nordens.

Live-Reportagen