Foto-Workshop: Naturfotografie

Feb 3, 2019

14:00

Workshopraum

Über den Foto-Workshop

Naturfotografie mit National Geographic Fotograf und Buchautor Dieter Schonlau

In den vielen Jahren als Naturfotograf tief in den Urwäldern hat Dieter Schonlau neben seinem fotografischen Sachverstand auch den Umgang mit dem wichtigsten Zubehör perfektioniert: Er hat sein Gefühl und das Verständnis für das Wesen der Tiere oder Pflanzen vertieft! Mit seinen Fotografien möchte er dampfende Urwälder, die Schönheit eines Lebewesens, die Anmut einer Pflanze, Lichtreflexionen, imposante Urwaldflüsse oder prächtige Wasserfälle zum Leben erwecken.

Die wichtigste Voraussetzung für einen guten Naturfotografen, so Dieter Schonlau, ist die Fähigkeit, einen besonderen Augenblick zu erkennen und den fesselnden Moment mit der Kamera festzuhalten. Eine Profi-Fotoausrüstung alleine macht noch lange kein gutes Naturfoto aus, sagt er.

Was werden Sie lernen?

Basierend auf Dieter Schonlaus jahrelangen Erfahrungen, gibt er tiefe Einblicke in seine „Regenwaldarbeit“. Sehr persönlich und mit klaren methodischen Schritten verdeutlicht er die Vielfältigkeit der Naturfotografie, dabei ist es ihm besonders wichtig, dass der Teilnehmer spürt, wie viel Freude es machen kann, mit der Kamera in der Natur unterwegs zu sein.

Das Seminar wird durch kurze Bildershows und Erlebnisberichte aufgelockert.

Für wen ist der Fotoworkshop?

Es ist ein Grundlagenseminar und richtet sich an alle, die schon einmal eine Kamera in der Hand hatten und gerne in die Natur reisen bzw. mit dem Fotoapparat in der Natur unterwegs sind.

Wie lange dauert der Workshop?

Das Seminar geht von 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr, also rund drei Stunden.

Zusätzliche Infos

Nach vorheriger Absprache kann jeder Seminarteilnehmer, drei ausgewählte (Lieblingsbilder oder Problembilder) im JPG Format zur gemeinsamen Bildbesprechung mitbringen.

Tickets

Am einfachsten erhalten Sie Tickets über unser Weltsichten Festival Büro. Rufen Sie einfach kurz an unter 036733 – 23 81 88 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@weltsichten-festival.de.

38,00 EUR pro Person

 

 

  • Dieter Schonlau
    Dieter Schonlau & Sandra Hanke

    Naturfotografen

Copyright 2018 Weltsichten Festival. Alle Rechte vorbehalten.